Stark präsentierte sich Jakub Zembaty bereits bei seinem Hallenauftakt 2025. Im Zuge der Oberösterreichischen Hallennachwuchsmeisterschaften (18.1.) in Linz, siegte der LC Villach Athlet im Rahmenbewerb über 200m, im 33 köpfigen Starterfeld. Er lief die Hallenrunde mit neuer persönlicher Bestleistung in 22,49s. Damit zählt der Langsprinter bei den kommenden Österreichischen Meisterschaften zum erweiterten Favoritenkreis.
Erstmals Hallenluft schnuppern durften auch Sebastian Mayer und Fabian Graßl. Fabian Graßl lief über 800m in 2:03,47min.auf Platz 6.
Aus dem Training heraus lief Sebastian Mayer die 200m in 24,53s.und Fabian Graßl in 23,89s
Mit Sonja Schustereder hatte eine weitere LC Villach Athletin ihren Wettkampfeinstand. Die Mehrkämpferin lief beim Int. ÖLV Hallenmeeting in Wien über 60m in 8,68s neue persönliche Bestleistung, im Hochsprung sprang sie 1,46m und sie stieß die 3kg Kugel mit 11,12m knapp an ihre persönliche Bestleistung heran. Sonja selbst zu ihrer Leistung: “ Ich konnte heute meine letzten Trainingsleistungen leider nicht im Wettkampf umsetzen, aber ich freue mich schon auf die Kärntner Hallenmeisterschaften, wo ich wieder die Möglichkeit dazu habe.“
Wir gratulieren recht herzlich!
(Fotoquelle Martina Albel)