Bei den letzten Österreichischen Staatsmeisterschaften in diesem Jahr, die heute (17.11.) in Tulln/NÖ ausgetragen wurden, gab es für den LC Villach wieder ausgezeichnete Ergebnisse.
Stark präsentiert sich momentan Alissa Liebhard. Sie lief in der Klasse U18 über die Distanz von 3 km auf den ausgezeichneten sechsten Gesamtrang. Als Draufgabe holte, die nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse startberechtigte Jungathletin, gemeinsam mit Carina Saringer (Platz 16) und Julia Susiti (Platz 22) die Silbermedaille in der Mannschaftswertung.
Pech hatte Sebastian Kofler in der Klasse U16, der bis zur letzten Runde im knappen Führungsquartett mitlief, aber dann leider zu Sturz kam und so den undankbaren vierten Rang belegte.
Platz 18. belegte Stefanie Kurath als beste Kärntnerin über die 4,35km lange Frauen Strecke, in ihrer Altersklasse bedeutet das Platz 7.
Masters Gold für Zwerger
Als zweit beste Kärntnerin lief Michaela Zwerger als 40. in das Ziel und sicherte sich in ihrer Altersklasse W55 damit eine weitere Goldmedaille.
Wir gratulieren recht herzlich!
(Foto Maurer Wolfgang)