An diesem Wochenende (17./18.Februar) stand, mit den österreichischen Leichtathletik-Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz, der letzte Höhepunkt der heimischen Indoor-Saison auf dem Programm. Gleichzeitig wurden in Linz auch die Österreichischen Meistertitel der Klasse U18-Klasse vergeben. In Abwesenheit von Aushängeschild Stefanie Kurath, die Verletzungsbedingt absagen musste, waren mit Alissa Liebhard (3000m), Valentin Liebhard (800m) und Sonja Schustereder (Kugel und 60m Hürden) 3 Nachwuchsathleten des LC Villach in der Linzer Tips Arena mit dabei.
Alissa Liebhard debütierte bei den Österreichischen Hallen Meisterschaften über die 3000m mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 12:39,17min. und belegte Platz 9.
Stark präsentierte sich Valentin Liebhard, der 15 jährige lief im ersten Vorlauf mit einer Zeit von 2:07,29min. zu einem souveränen Laufsieg. Mit Platz 4 und neuer persönlicher Bestleistung kann der Mittelstreckler sehr zufrieden sein.
Mehrkämpferin Sonja Schustereder, die vor einer Woche bei den Mehrkampf Meisterschaften den ausgezeichneten 5. Platz belegte, trat trotz Problemen mit dem Sprunggelenk an. Im Kugelstoßen wurde sie mit einer Weite von 10,33m achte. Mit 9,93s über 60m Hürden belegte sie Platz 11.
Herzliche Gratulation den Athleten zu ihren ausgezeichneten Leistungen!
Fotos zur kostenfreien Verwendung (Fotoquelle Liebhard / ÖLV Nevsimal)