Heute fanden in St. Jakob im Rosental die Kärntner Crosslauf Meisterschaften statt! Veranstalter dieser Meisterschaft war die DSG Maria Elend und konnte sich über 230 Meldungen freuen. (Inklusive Kinderläufe) Sehr stark präsentierte sich der LC Villach, der mit 15 Athleten daran teilnahm. Gold bei den Männern gewann Morgan Schusser, der nach seiner Grundausbildung beim Bundesheer nicht die optimale Vorbereitung hatte. Dennoch konnte der Heeressportler die 8800m lange Strecke klar für sich entscheiden. Bei den Frauen über 5500m lief Dorina Trabesinger ein sehr starkes Rennen und konnte sich hinter Anna Koch (Thörl Maglern) und Barbara Bischof (Abenteuer Alpen) sehr über die Bronzemedaille freuen.
Auf der Kurzstrecke der Männer (5500m) gab es durch Janik Schusser und Tobias Steindorfer sogar einen klaren Doppelsieg. Mit Julian Pinter gewannen sie obendrein Gold in der Mannschaft. In der Klassenwertung U20 gewann Tobias Steindorfer Gold,ebenso wie Janik Schusser Klasse U23, Bronze ging da an Julian Pinter. Silber holte ReneSchrottner in der Allgeneinen Klasse.Für eine Überraschung sorgte der junge Luca Chialina (Klasse U16), der sich sehr stark präsentierte und mit der Silbermedaille belohnt wurde. Den vierten Platz belegte in dieser Klasse Jakob Brunner.
Ausgezeichnete Leistungen gab es auch bei den Kinderläufen, so konnte Paul Millonig in der Klasse U12 klar gewinnen. Max Sommer belegt den starken 5 Platz. Einen 7. Platz in der Klasse U14 w über 2200m holte Kämpferin Alissa Liebhard vor Marie Sinnegger, die ihren ersten Crosslauf bestritt. Bei den Burschen dieser Klasse wurde Valentin Liebhard guter siebenter.Marina Schnitzer lief in der Klasse U10 über 1100m als fünfte über die Ziellinie. Mit Platz 2, lachte der Jüngste im Bunde, der 6 jährige Niklas Groschacher in der Klasse U8 vom Siegerpodest.
📷 Martina Albel